HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Aktuell im Programm: Leid und Herrlichkeit

Der neue Film von PEDRO ALMODOVAR ist ein autobiografisch geprägtes Drama über einen gealterten Regisseur, der berufliche Entscheidungen, die Liebe und seine Kindheit aufarbeitet. ANTONIO BANDERAS gelingt eine Meisterleistung bei seiner Darstellung des einst vor Lebenslust und Kreativität sprühenden Mannes. In einer weiteren Hauptrolle: PENELOPE CRUZ

Salvador Mallos (Antonio Banderas) größter Erfolg liegt bereits 30 Jahre zurück. Anlässlich einer Jubiläumsaufführung beschließt er, mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. So nimmt er Kontakt zu seinem einstigen Hauptdarsteller Alberto (Asier Etxeandia) auf, dessen Darbietung er nicht zu schätzen wusste. Heute besetzt Alberto nur noch kleine Theaterrollen und ist drogenabhängig. Ein Problem, mit dem auch Mallo oft in Kontakt kam: sei es seine eigene Kokainsucht, die einiges zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand beigetragen hat, als auch die Heroinsucht seiner großen Liebe Federico (Leonardo Sbaraglia), von dem er überraschend einen Anruf erhält. Außerdem schwelgt er in Erinnerungen an seine Kindheit, an das Leben mit seiner Mutter (Penélope Cruz) und seinen ersten Kontakt mit dem Kino.

Links :

« zurück