HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Sonntag 20.10. 25 Jahre Spitz & Stumpf "Resümee"

Spitz & Stumpf wären eigentlich bereit zu neuen Abenteuern, die sie - wie immer - bequem daheim im Weingut Stumpf durchleben. „Think global, staylocal“ sozusagen. 2020 feiern sie das das Silberjubiläum ihrer Beziehung: 25 Jahre sind die beiden Pfälzer Glücksritter und Alltagshelden dann schon zugange. Da soll es krachen und entsprechend viel muss vorbereitet und organisiert werden. Aber Eicheen hat den Blues… Wie motiviert man sich für Jubelfeiern, wenn sowohl der eigene Wein als auch die Umstellung auf Craft Beer nicht der Stoff einer globalen Erfolgsgeschichte sind? Was bleibt, nachdem der Security-Hype zur 1250-Jahr-Feier vorbei und längst Geschichte ist?

Der selbsternannte Weingutsconsulter Friedel muss tief in die Trickkiste greifen, um seinen Freund Eicheen vor tiefer Melancholie zu bewahren. Aber Friedel wäre nicht Friedel, wenn er nicht für wirklich alles eine Lösung hätte – in diesem Fall„Triple R“: Resümieren, Revue passiere losse, Rekatapultieren. In einer Art Schocktherapie geht er „back tot he roots“ und lässt Eicheen noch einmal die Schlüsselszenen ihrer langjährigen Beziehung durchleben. Da bleibt vor Lachen kein Auge trocken und vielleicht wird auch die ein oder andere Erinnerung wach. Denn es hört halt ääfach net uff zu bassiere bei den beiden, deren Handeln stets Umstände oder Probleme macht, Ursache und Wirkung verwechselt und dabei einfach unglaublich komisch ist.

Resümee ist die einzigartige und auch einmalige Gelegenheit,das Phänomen Spitz & Stumpf komplett und im Zeitraffer zu erleben. Nur so oder auch schon mal als Vorbereitung auf dasJubiläumsknüllerprogramm 2020. Ein Muss für Fans und der beste Einstieg für diejenigen, die schon immer einmal Spitz & Stumpf live erleben wollten.

Sonntag 20.10. 11.00 Uhr
Eintrittskarten zum Preis von 18.- Euro (Schüler und Studenten 16.- Euro) erhalten Sie an der ROXY-Kinokasse oder online auf www.roxy.de. Reservierungen sind nicht möglich.

Links :

« zurück