HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Sonntag 23.09. Das Stuttgarter Ballett in John Crankos Onegin

John Crankos Onegin, das in der bis heute gültigen Fassung vor gut 50 Jahren in Stuttgart uraufgeführt wurde, kommt in einer Neu-Inszenierung am 23.09. deutschlandweit nur für 1 Tag in die Kinos.

Mit seiner Choreographie zu Onegin sicherte sich John Cranko seinen Platz unter den größten Choreographen unserer Zeit. Zum 50. Jubiläum ist Crankos Meisterwerk nun in hochkarätiger Besetzung erstmals im Kino zu sehen. Alicia Amatriain brilliert als Tatjana und Friedemann Vogel als Onegin.

Cranko hat Alexander Puschkins berühmten Versroman in Tanz verwandelt. Er erzählt die Geschichte des blasierten Großstädters Onegin, der der jungen, in ihn verliebten Tatjana eine Abfuhr erteilt und Jahre später, als er verzweifelt um eine zweite Chance bittet, selbst von Tatjana zurückgewiesen wird – obwohl sie ihn immer noch liebt.

Aus Klavierstücken, Opernthemen und symphonischen Dichtungen Tschaikowskis erschuf Kurt-Heinz-Stolze eine maßgeschneiderte Ballett-Partitur, die dieses Cranko-Meisterwerk auch musikalisch einzigartigmacht. Bis heute hat die leidenschaftliche Liebesgeschichte nichts an ihrer Größe und Wucht verloren.

Sonntag 23.09. 18.00 Uhr

Karten zum Preis von 27,50 Euro sind an der Roxy-Kasse oder online auf www.roxy.de erhältlich. Reservierungen sind nicht möglich.

Links :

« zurück