HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Dienstag 21.08. ELVIS ´68 Comeback Special - 50th Anniversary

Mit dieser legendären Show wurde Elvis zur Ikone – und zum berühmtesten Rockstar aller Zeiten. Ein Muss für Fans von Elvis und Rock and Roll! 

1968 spielte Elvis Presley - der King of Rock - nach mehr als siebenjähriger Pause, in der er sich seiner Filmkarriere widmete, erstmals wieder ein Livekonzert vor Publikum. Das als Comeback-Special bekannt gewordene Konzert wurde im TV ausgestrahlt und löste eine neue Elvis-Euphorie aus. Die knisternde, charismatische Show gilt vielen Fans als seine beeindruckendste Bühnenperformance. Mit dieser legendären Show wurde Elvis zur Ikone und zum berühmtesten Rockstar aller Zeiten. Er zeigt sich in seiner besten Rolle: als er selbst, umwerfend und unvergleichlich.

Ursprünglich am 3. Dezember 1968 ausgestrahlt, war das "´68 Comeback Special" Elvis Presleys erster Live-Fernsehauftritt nach sieben Jahren, der ihn zeigt, wie er mit einer kompletten Band vor einem intimen Publikum von eingefleischten Fans auftritt. Ein Teil des Specials zeigt Presley auch als Pionier des Performance-Stils "Unplugged", indem er ein exklusives Akustik-Set spielt. Das Soundtrack-Album des Specials kam nach der Ausstrahlung sofort in die Top 10 und brachte Presley einige Monate später mit "In the Ghetto" wieder in die Spitzengruppe der Single-Charts. 1969 kam er mit „Suspicious Minds“, seinen ersten Nummer-Eins-Hit in sieben Jahren, an die Spitze der Single-Charts zurück.

Dienstag 21. August 20.15 Uhr - Karten zum Preis von 15.- Euro sind an der Roxy-Kinokasse oder online auf www.roxy.de erhältlich.

Links :

« zurück