HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Aktuell im Programm: "Danke tote Katze"

Eine obdachlose Frau, genannt Penner Beate, wohnt mit ihrem behinderten Kleinkind in einem Zelt. Bis sich eines Tages die Ordnungsbehörden einschalten und das Leben der jungen Frau umkrempeln. Doch wo menschliche Bemühungen scheitern, ist es die Begegnung mit einer Katze, die der Obdachlosen eine Perspektive schenkt. Und so beginnt eine Reise. Penner Beate macht sich auf den Weg an die Nordsee, um die Sonne zu finden.

Der Autorenfilm ist wie gebastelt, so wie die Geschichte selbst und Elemente im Film gebastelt sind. Denn es ist die erzählte Lebensgeschichte aus der Sicht von Pinocchio, Penner Beates behindertem Kind. Und so schafft es «Danke tote Katze« mit seiner außergewöhnlich sensiblen, gar zerbrechlichen und doch humorvollen Art, einen besonderen Platz im Herzen der Zuschauer zu erhalten.

Der Regisseur des Film, Benjamin Martins, wurde bereits mit diversen Filmpreisen ausgezeichnet und seine Filme liefen über die Leinwände vieler deutscher und internationaler Film-Festivals. Darunter in Berlin, New York und Los Angeles

Links :

« zurück