HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Mittwoch 07.06. Benefiz-Veranstaltung 'Carol of the Bells' (Ukraine 2022)

Wir zeigen am Mittwoch 7. Juni den ukrainischen Film "Carol of the bells"  (ukrainischsprachige Fassung mit deutschen Untertiteln) - Der Erlös aus den Einnahmen des Eintrittskartenverkaufs geht in voller Höhe an einen Hilfsfonds, der von ukrainischen Filmschaffenden ins Leben gerufen wurde (www.facebook.com/sptk.org.ua)

„Carol of the Bells“ ist ein klassisches ukrainisches Weihnachtslied um den Geist von Brüderlichkeit und Einheit auf der ganzen Welt. Im Film geht es um das friedliche und gut nachbarschaftliche Leben dreier polnischer, ukrainischer und jüdischer Familien, die sich in der Stadt Stanislau in den Jahren vor und nach dem 2. Weltkrieg ein großes Haus, musikalische Abende und Fröhlichkeit teilen, bis diese durch Eindringlinge, zuerst unter der Nazi-, dann unter der sowjetischen Besatzung, erschüttert wird. Leid kommt über diese Familien, aber die heilende Kraft und Freude von „Carol of the Bells“ wird ewig sein.

Mittwoch 07. Juni 19.30 Uhr - Karten zum Preis von 10.- Euro (ermäßigt 9.-, Schüler und Studenten 8.-) erhalten Sie ann der Kinokasse oder online auf www.roxy.de

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück