HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Heute: Anna Netrebko in Verdis "Macbeth" *live* aus der Royal Opera London

Verdis Oper erzählt die Geschichte von Macbeth, eines Kriegers, dem Hexen prophezeit haben, dass er König von Schottland wird. Von Ehrgeiz getrieben und ermutigt von seiner Frau, setzt er alles daran, die Prophezeiung Realität werden zu lassen. Bald ist das mörderische Paar bessessen von Verfolgungswahn, der sie zu weiteren Verbrechen treibt und schließlich zu ihrem Untergang führt.

Verdis Leidenschaft für Shakespeares Dramen begann mit Macbeth (1847, seine zehnte Oper). Es war seine erste große Shakespeare-Adaption, der in seinen letzten Jahren noch zwei weitere folgen sollten: Otello und Falstaff.

Unter der Regie der preisgekrönten Phyllida Lloyd fängt diese Inszenierung die Traurigkeit der Macbeths ein, insbesondere ihre Kinderlosigkeit, die eine der Triebkräfte hinter ihren schrecklichen Taten sein könnte.

Antonio Pappano dirigiert eine Besetzung, die von dem serbischen Bariton Željko Lučić als Macbeth angeführt wird, mit der russischen Sopranistin Anna Netrebko als Lady Macbeth (diese Rolle ist eines ihrer Markenzeichen) und dem italienischen Bass-Bariton Ildebrando D`Arcangelo als Banquo
.
Gesungen wird in italienisch mit deutschen Untertiteln

Mittwoch 04. April 20.15 Uhr

Tickets für 22.- bis 33.- Euro erhalten Sie an der Roxy-Kasse oder online auf www.roxy.de
 

« zurück