HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Aktuell im Programm: Die Verlegerin

Packender Politthriller von Altmeister Steven Spielberg mit Meryl Streep und Tom Hanks, der angesichts der Situation der Medien in der Ära Trump aktueller nicht sein könnte.

In den 70er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (oscarwürdig: Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie: Die "Washington Post". Sie ist die erste Frau in einer so herausgehobenen Position in der Medienlandschaft der USA. – und schon bald wird die "Post" in einen großen Konflikt mir der Regierung verwickelt, als der ehrgeizige Redakteur Ben Bradley (Tom Hanks) auf eine Story über vier US-Präsidenten und deren geheimes Wissen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg stößt. Kay Grahams Position als Journalistin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in ein Dilemma...

Links :

« zurück